Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür 2019

Lernen wir uns doch mal kennen! Besuchen Sie uns an unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 23. März von 10.00 bis 13.00 Uhr und erfahren Sie mehr über die Fachschulen und die Ausbildungen zu Fach- und Hilfskräften in der Behindertenhilfe.

Auch in diesem Jahr öffnet das Schulzentrum interessierten Besuchern wieder seine Türen. In Kooperation mit der Fachakademie für Sozialpädagogik bereiten wir vielseitige Möglichkeiten für Sie vor, um sich über die Ausbildungen in der Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe, bei Interesse auch im Hinblick auf die Berufe "Erzieher/-in" und "Kinderpfleger/-in" zu informieren.

Impressionen von unserem vergangenen Tag der offenen Tür

Bilder vom Tag der offenen Tür 2018

Unsere Schulleitung, das Lehrerkollegium sowie die Fachschülerinnen und Fachschüler laden Sie ein, den Unterricht verschiedener Ausbildungsfächer kennen zu lernen, beispielsweise die Lebenszeit- und Lebensraumgestaltung und die Pflege. Einblicke in die Berufsbilder und die organisatorischen Rahmenbedingungen der Ausbildung erhalten Sie im Rahmen von Präsentationen. Für individuelle Fragen stehen die Schulleitungen beratend zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit Lehrkräften und Fachschüler/-innen ins Gespräch zu kommen.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2018

Impressionen vom letztjährigen Tag der offenen Tür

Für eine kleine Stärkung mit Leckereien aus der Schulküche ist ebenfalls gesorgt.

Sie finden uns im Gebäude D des bfz-Geländes in der Lichtenhaidestraße 15 in Bamberg.

Wir freuen uns auf Sie!