Absolventenfeier 2019

Wie schnell geht doch ein Jahr vorbei... Am Freitag, den 26. Juli 2019 konnten wir den Fachschüler*innen von zwei Klassen der Heilerziehungspflege und einer Klasse der Heilerziehungspflegehilfe ihre Zeugnisse überreichen. Gestaltet und moderiert wurde die Feier von ihren Mitschüler*innen im ersten Ausbildungsjahr.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unsere diesjährige Absolventenfeier erneut im Pfarrsaal von St. Heinrich statt. Die Fachschüler*innen der HEP18–20 verabschiedeten ihre Mitschüler*innen mit einer stil- und stimmungsvollen Feier. Von der Dekoration (Luftballons und Blüten) über das Programm (lustig und gefühlvoll) bis hin zum Essen (süß und herzhaft) trug alles zum feierlichen Rahmen bei.

Die Absolvent*innen und Ihre Gäste brachten dementsprechend viel Feierlaune mit zum Fest und ließen sich ausgiebig gratulieren.

Absolventin bei der Zeugnisübergabe

Wir wünschen allen frisch gebackenen Heilerziehungspflegehelfer*innen und Heilerziehungspfleger*innen einen guten Start ins Berufsleben im schönsten Arbeitsfeld der Welt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Bei allen engagierten Fachschüler*innen bedanken wir uns und wünschen erholsame Sommerferien!

Fachschüler*innen auf der Absolventenfeier