Sie befinden sich hier: Startseite  » Finanzielles

Schulgeld und Förderung

Schulgeld und Kosten

Wir erheben kein Schulgeld von Ihnen. Dieses wird durch den Freistaat Bayern in Form von Schulgeldersatz übernommen. Ihre Kosten belaufen sich auf eine einmalige Aufnahmegebühr, eine einmalige Abschlussprüfungsgebühr sowie eine Eigenbeteiligung für Anschaffungen, Material- und Exkursionskosten. Näheres zu den aktuellen Kosten erfahren Sie auf unseren regelmäßig stattfindenden Infoabenden.

Förderung

Die Ausbildung kann auch durch die Arbeitsagenturen über einen Bildungsgutschein gefördert werden. Unsere Bildungsangebote sind nach AZWV zertifiziert. Weiterhin besteht die Möglichkeit auf Leistung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG).

Hier finden Sie  Informationen zum BAföG.

Weitere Informationen

Weitere Infos aus dem Kultusministerium und einen Überblick über wichtige Förderungsmöglichkeiten für Ihre schulische Ausbildung finden Sie auf unserer Seite Infos.