Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2018

Am Samstag, den 10. März, war es wieder soweit: Von 10:00 bis 13:00 Uhr konnten uns Gäste von Jung bis Alt in unserem Schulzentrum besuchen.

Ein herzliches Willkommen! Gemeinsam mit der Fachakademie für Sozialpädagogik ließ unsere Schule auch in diesem Jahr wieder Interessierte in unser Schulleben hineinschnuppern.

Auf jedem Stockwerk gab es etwas Neues zu entdecken. Die Fachschüler/-innen der Heilerziehungspflege/-hilfe gestalteten in den Bereichen Bewegung, Spiel, Pflege, Kunstund Gestaltung offenen Unterricht für die Gäste. Auch in die Fächer Musik, Mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung sowie Kunst- und Werkpädagogik unserer Partnerschule, der Fachakademie für Sozialpädagogik, konnte hineingeschnuppert werden.

Informationsveranstaltungen, Präsentationen und Beratungsgespräche mit Schülern, Lehrkräften sowie den Schulleitungen ermöglichten umfassende Einblicke in die Ausbildungen. Zahlreiche Interessierte und ehemalige Fachschüler/-innen und Freunde aus Kooperationseinrichtungen besuchten unser Schulzentrum und ließen sich begeistern.

Wir danken allen Gästen und Fachschüler/-innen für diesen gelungenen Tag!

Text: E. Büttel, F. Diller & A. Hahn

Am Tag der offenen Tür hatten Besucher die Möglichkeit, in den Unterricht der Fachschulen hineinzuschnuppern.